Menu
Close

DAS BISSCHEN MEHR!

Nach diesem Motto kümmert sich die Fahrschule Flegel GmbH um die Belange der Fahrschüler. Zusätzlich zur normalen Pflichtausbildung rufen wir verschiedene Formate ins Leben, um eine bestmögliche und individuelle Ausbildung zu ermöglichen.

LERNAKTIV


Die Theorieunterrichte sind natürlich wichtig und müssen auch besucht werden. Wir haben aber festgestellt, dass der klassische Frontalunterricht nicht immer das richtige ist. Zum einen nutzen wir verschiedene Methoden im Unterricht wie z.B. Gruppenarbeit, Zurufsammlung und Diskussionen, um Langeweile zu vermeiden.

Unser LERNAKTIV ermöglicht es Euch jeden Dienstag von 17.00 – 18.30 Uhr in Schwarmstedt und jeden Donnerstag von 16.30 – 18.00 Uhr in Walsrode gemeinsam zu Lernen. Gern beantworten wir dort Eure offenen Fragen.

Kommt gerne mal vorbei und schaut es Euch an.

FAHRSCHULE 2.0 - Der Fahrschultalk


Unser dynamisches Team der Fahrschule Flegel ist im ständigen Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Im theoretischen Teil bieten wir u.a.

  • Informationsabende über BF17
  • Elternabende, wo über Lernstand und organisatorische Abläufe wie z.B. bevorstehende Prüfungen informiert wird
  • Veranstaltungen wie z.B. “Race with friends” oder Gewinnspiele an Ostern und Weihnachten

Im praktischen Teil unserer Ausbildung lernen unsere Fahrschüler die Fahrassistenzsysteme, alternative Antriebe, Fahrschulsimulator und vieles mehr kennen, welche den den Alltag der Fahrschule bestimmen. Regelmäßig veranstalten wir auch Aktionen wie z.B. “Räderwechsel” oder “Tanken und waschen” oder einen “Tag der offenen Tür” und vieles mehr – auch gern für Interessierte, die sich mit dem Thema Führerschein beschäftigen.

Gern klären wir offene Fragen schon vor der Anmeldung, aber natürlich auch, wenn die Ausbildung schon begonnen hat.